Drei kurze Zwischenfragen ...

... an Patrick Tollasz, Sprecher der Linksfraktion im Ausschuss für Mobilität und Verkehr.

1. Warum engagierst Du dich in der Kommunalpolitik?

Viele potenziell schöne Orte in Bonn wirken derzeit leider wie große Parkplätze. In der Vergangenheit wurden Chancen vergeben, Bonn lebenswerter zu machen. Auch dank zivilgesellschaftlichen Engagements kann sich das nun ändern. Für die konkrete Umsetzung sind aber auch Beschlüsse in den kommunalen Gremien erforderlich. Klingt nicht spannend (und ist es auch nicht immer). Aber nur so entsteht mehr Platz für Menschen, für Fuß- und Radverkehr und für Erholung.

2. Wo trifft man dich in Bonn, wenn Du nicht gerade im Ausschuss bist?

Derzeit eher in Videokonferenzen. Bald auch wieder im Bla oder auf dem Fahrrad bei der Critical Mass.

3. Wenn ich eine Sache in Bonn sofort ändern könnte, wäre das ...

... durchgängige Radwege in Bonn zu schaffen, auf denen alle sicher und komfortabel fahren können.