Fraktionssitzungen

In der Regel finden die Fraktionssitzungen der Bonner Linksfraktion in Sitzungswochen montagabends um 18:30 Uhr statt. Sitzungsort ist das Alte Rathaus in der Innenstadt, die Teilnahme per Videokonferenz ist in der Regel ebenfalls möglich. Auf den Fraktionssitzungen diskutieren wir die kommunalpolitischen Vorgänge der anstehenden Woche und planen unsere Initiativen. Diese Sitzungen finden, soweit es rechtlich zulässig ist, öffentlich statt. Interessentinnen und Interessenten sind daher herzlich willkommen. Im Hinblick auf kurzfristige Terminveränderungen empfiehlt sich aber vorher eine kurze Nachfrage bei unserer Geschäftsstelle.

Sitzungen des Stadtrats und der Ausschüsse

Die Sitzungstermine finden Sie im Ratsinformationssystem der Stadt Bonn:

[ALLRIS] Rats- und Informations-System

Für Ratssitzungen empfiehlt sich eine Einlasskarte, da die Zuschauerplätze begrenzt sind. Zuständig ist das Ratsbüro der Stadt Bonn, Tel. 0228/772525. Die Sitzungen des Stadtrats kann man in der Regel auch als Livestream auf dem YouTube-Kanal der Stadt Bonn verfolgen.