Erläuterung: 2018 wurde keine einzige der acht Auszeichnungen des Ehrenpreises Bonner Sport an eine Frau vergeben. Wir haben deshalb einen Antrag eingebracht, dass in Zukunft vier der acht Auszeichnungen an Frauen gehen sollen. Die Jamaika-Koalition hat sich unserer Initiative schließlich angeschlossen (indem sie einen praktisch identischen Änderungsantrag in den Sportausschuss einbrachten, den wir als Antragsteller gefahrlos übernehmen konnten).

Bewertung: "Grün wirkt" - die Fraktion klopft sich hier selbst auf die Schulter für die bloße Zustimmung zu einem unserer Anträge. Bemerkenswert auch die Aussage des grünen Sportausschussmitglieds Angelica Kappel in der folgenden Diskussion in den Kommentaren: Die Linken hätten wohl das "Medium" nicht richtig verstanden - offenbar ist es die Schuld von Facebook, wenn die Grünen in den sozialen Netzwerken regelmäßig nicht die (volle) Wahrheit sagen.